Tasklist - Hilfe erwünscht!

gewartet von Robert Kaiser

Diese Seite enthält alle Bereiche, bei denen für SeaMonkey deutsch Hilfe gebraucht wird.
Ich hoffe, die Spalte "Contributors" (in etwa "Helfer", "Mitarbeiter") füllt sich zunehmends, sodass SeaMonkey deutsch würdig ist, das beste deutschprachige Internet-Anwendungspaket am Markt zu sein.
Alle Contributors, die schon seit längerer Zeit Zeit nicht mehr am Projekt aktiv waren, werden in kleinerer Schrift geschrieben, aktive dagegen hervorgehoben.
Aufgabe, Problem Beschreibung Personen benötigt Status Contributor(s)
Programm-Lokalisierung Übersetzung der Texte im SeaMonkey-Programm, Bereitstellung von gepackten Versionen und "Language Packs". 1 momentan keine Hilfe benötigt Robert Kaiser
Qualitätssicherung Download & Verwenden der SeaMonkey deutsch Versionen, suchen von Fehlern, schlechten Ausdrücken und Formulierungen und Meldung aller gefundenen Fehler (Bugs) in BugZilla. Dies ist die "Standard-Kategorie", in der sich alle Helfer beteiligen sollten. können nie genug sein Hilfe dringend benötigt Tobias Gruetzmacher, Thomas Schubert, Jakob Beetz, Christian Schwaderer, Felix Schwarz, André Schild, chrissu, Sebastian Späth, Christian Biesinger, ansgar.schrage, Michael Stadlbauer
Access Keys "Access Keys" sind für die Steuerung des Programmes mit der Tastatur sehr wichtig. Es handelt sich um jene Buchstaben, die z.B. in Menüs unterstrichen dargestellt werden und den Benutzer befähigen, durch Drücken der jeweiligen Tasten diese Punkte aufzurufen.
Es sollen alle Menüs und Dialoge durchforstet werden, und Fälle berichtet werden, wo Access Keys nicht ideal gesetzt wurden (zweimal gleiche Taste in einem Menü etc). Meldung dieser Probleme wie immer in BugZilla.
mehrere Hilfe dringend benötigt Ingo Staudacher
Zusatz - Lokalisation Übersetzung jener Inhalte im SeaMonkey-Paket, die nicht in .dtd- oder .properties-Dateien stehen, aber (außer von Debug- und Testdateien) irgendwo im Programm angezeigt werden (Passwort-Manager-Ratgeber, "Über..." usw.).
siehe Bugs 255261, 128067
? Hilfe erwünscht Christian Mattar, Simon Eder, Felix Schwarz
Hilfe - deutsch Übersetzung der SeaMonkey-Hilfe.
siehe Bugs 203454, 101628
Jetzt gibt's auch eine Aufstellung über den aktuellen Status. Danke, Michael!
mehrere Hilfe erwünscht Christian Mattar, Roland Spielhofer, Sebastian Biallas, Michael Opitz
Release Notes Übersetzung der Release Notes. 1 momentan keine Hilfe benötigt Simon Eder, Michael Stadlbauer, Julian Andres Klode
Installer Übersetzung und Bereitstellung eines Installer-Programmes für Linux und Windows 1-2 momentan keine Hilfe benötigt Simon Eder, Julian Andres Klode

Falls es weitere Gebiete gibt, in denen Lokalisation/Übersetzung notwendig ist, bitte ich, diese mir (Robert Kaiser) zu melden. Ich werde sie gerne hinzufügen.
Alle, die sich in einem der Bereiche engagieren wollen, bitte ich, den entsprechenden FAQ-Punkt durchzulesen, bitte möglichst nur bei offenen Fragen eine Mail an Robert Kaiser schreiben, ich werde schon von zu vielen Anfragen verschiedener Art "überschwemmt"!
Es ist selbstverständlich, dass alle größeren "Contributors" von mir an mozilla.org gemeldet werden, damit sie im Mozilla Localization Project unter "German" eingetragen werden, und dass alle auch auf der lokalisierten "Über..."-Seite von SeaMonkey erscheinen - sobald es diese gibt!

Ich (Robert Kaiser, Nick "KaiRo") bin übrigens auch oft irgendwo zwischen 18.00 und 00.00 am IRC-Channel #mozilla.de (server irc.mozilla.org) erreichbar, falls es Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden zur Übersetzung geben sollte.